06.08.2022 14:25 |

fan.at Spiel der Runde

Spannung pur vor dem Hinterwälder-Derby in Bezau

Der Ligastart der zwei Nachbarorte Bezau und Bizau in der Vorarlbergliga zeigt einen großen Kontrast. Während die heutigen Hausherren mit zwei Pleiten und einem Torverhältnis von 4:9 in die Saison starteten, behielt das Team von Christian Köll eine blütenreine Weste - zwei Siege, 7:0 Tore.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

 „Bei uns passt momentan viel zusammen“, freut sich Bizau-Sportchef Alex Schwärzler, „wenn wir unser Können heute auf den Platz bringen, sind wir der Favorit. Aber in einem Derby ist alles möglich. Wir wollen jedenfalls gewinnen, wir haben ja noch etwas zurückzuzahlen.“

Denn das letzte Aufeinandertreffen im Mai ging mit 3:1 an Bezau, noch dazu im Bergstadion. „Das haben sie ganz bestimmt nicht vergessen“, lacht VfB-Sportchef Werner Tartarotti, „es wird sicher wieder ein heißes Spiel, auch wenn die Wetterprognose nicht so toll ist. Außerdem ist es das letzte Mal, dass wir auf dem alten Kunstrasenbelag spielen, bevor er erneuert wird. Den würden wir auch gern gebührend verabschieden!“

Egal wie die Partie aber enden wird, eine dritte Halbzeit wird es gemeinsam geben. „Auch nach dem letzten Spiel haben wir das Bier zusammen getrunken“, erzählt Schwärzler, „ein paar dumme Sprüche muss man sich zwar immer anhören - aber das gehört dazu, das muss man aushalten!“

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 25°
wolkenlos
13° / 28°
heiter
14° / 28°
wolkenlos
14° / 27°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)