Überreste entdeckt

Teenager in Indonesien von Krokodil getötet

Ausland
05.08.2022 09:15

In Indonesien ist ein 15-Jähriger ums Leben gekommen, als ihn ein Krokodil beim Fischen an einem See erfasst und ins Wasser gezogen hat. Einsatzkräfte entdeckten die Überreste des Buben am Donnerstag.

Das war laut dem Chef der örtlichen Rettungsdienste zwei Tage nach der Attacke. Der 15-Jährige habe am Dienstag zusammen mit Freunden in einem See geangelt, als das Krokodil ihn erfasst und ins Wasser gezogen habe. Der Angriff ereignete sich auf Ternate in der Inselgruppe der Molukken (zwischen Sulawesi und Neuguinea, Anm.).

Leichnam war von Krokodilen eingekreist
Am Donnerstag haben Suchtrupps die Überreste des Buben entdeckt. Der Leichnam habe erst später geborgen werden können, weil er von mehreren Krokodilen eingekreist war, sagte ein Augenzeuge im Fernsehen.

Krokodile leben in Flüssen und Seen der Tropen und Subtropen, beispielsweise in Afrika, Südamerika und Südostasien. Weltweit wurden bisher mehr als 2000 Attacken auf Menschen registriert, davon waren mehr als 1000 tödlich. Für ungefähr die Hälfe der Attacken sind Leistenkrokodile verantwortlich. Das Nilkrokodil verursacht nur ein Viertel aller weltweiten Vorfälle, bei denen aber zwei Drittel tödlich für das Opfer endeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele