02.07.2022 13:44 |

In Hurghada

Österreicherin (68) in Ägypten von Hai totgebissen

Grauenhafter Vorfall am Freitag in der beliebten Touristenregion Hurghada in Ägypten: Eine 68-jährige Österreicherin wurde von einem Hai attackiert. Die Frau soll bei dem Angriff des Tieres einen Arm und ein Bein verloren haben, hieß es. Noch am Weg ins Spital starb die 68-Jährige.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zahlreiche Urlauber hatten die Attacke des Haies auf die Frau mit angesehen. Im Wasser und in ihrer unmittelbaren Nähe befand sich zu diesem Zeitpunkt aber niemand.

Die 68-jährige Auslandsösterreicherin aus Tirol - sie soll laut „Daily Mail“ mit einem Ägypter verheiratet sein und in der Nähe des Unfallortes leben - trug offenbar Flossen, als sie im Wasser schwamm. Sie befand sich zum Zeitpunkt der Attacke innerhalb des mit Bojen abgegrenzten Schwimmbereichs, wie Aufnahmen zeigen.

Schaffte es noch an Land
Nach dem Angriff des etwa zwei Meter langen Hais gelang es der schwerst Verletzten noch, sich an Land zu retten. Einsatzkräfte übernahmen die sofortige Versorgung der Frau. Laut Bericht seien der 68-Jährigen ein Arm und ein Bein abgerissen worden, die Pensionistin starb noch im Krankenwagen auf dem Weg ins Spital. Sie soll einen Herzstillstand erlitten haben. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Das österreichische Außenministerium bestätigte den Tod der Österreicherin. 

Berichten zufolge wurden die umliegenden Strände seitens der Behörden für drei Tage gesperrt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 30°
heiter
12° / 29°
heiter
13° / 28°
heiter
13° / 29°
wolkig
13° / 29°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)