Von Virologin

Reitstall in Wulkaprodersdorf steht zum Verkauf

Burgenland
02.08.2022 09:00

Seit Frühjahr 2019 betreibt die Star-Virologin und Corona-Expertin Dorothee von Laer ein Reitkunstzentrum in Wulkaprodersdorf. Jetzt kann man die Luxusimmobilie erwerben.

In den vergangenen drei Jahren investierte Dorothee von Laer viel Zeit und Geld in die Sanierung und den Ausbau der 15 Hektar großen Reitanlage. Auch Gästezimmer für Urlauber ließ sie einrichten. Nun wird das mondäne Anwesen auf der Immobilien-Plattform „Remax“ beworben.

Knapp 5 Millionen Euro
Zu den Besonderheiten des Guts gehören fünf Hektar große Wiesenkoppeln, eine Zuschauertribüne, ein Badeteich für die Pferde und ein imposantes Haupthaus mit Swimmingpool. Kolportierter Preis: 4,9 Millionen Euro. Aber warum überlegt von Laer den Verkauf?

„Dafür gibt es mehrere Gründe“, sagt sie. „Ich gehe in einem Jahr in Pension und sehne mich nach meinem Burnout nach mehr Ruhe. Außerdem bin ich trotz mehrfachem Personalwechsel nicht mit dem Stallmanagement zufrieden. Zurzeit schupfe ich den Laden sogar allein! Diese Mehrfachbelastung ist auf Dauer zuviel.“

Als würde all der Stress nicht schon reichen, brach sich ihr bestes Pferd, Hengst Fiel, am Samstag auf der Weide dann auch noch ein Bein und musste eingeschläfert werden. „Ein anreisender Gast war ob dieses Anblicks so schockiert, dass er mich als Tierquälerin beschimpfte. Er nahm wirklich abscheuliche Ausdrücke in den Mund. Daraufhin rief ich die Polizei und verwies ihn des Grundstücks.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele