Erbitterter Zwist

Eigene Vermieterin hält wichtige Dokumente zurück

Wien
01.08.2022 11:00

Ein Wiener sollte unrechtmäßig delogiert werden, nun hat er keine Dokumente mehr. Auf ihn warten jetzt viele mühsame Behördenwege.

Die unendliche Geschichte geht weiter. Wolfgang Schwankes langjährige Vermieterin hat, als er im Urlaub war, die komplette Wohnung ausgeräumt, um ihn als Mieter loszuwerden. Das ist mittlerweile einige Monate her, sein Eigentum hat er bis heute nicht zurückbekommen. Besonders bitter: All seine Dokumente sind weg. Selbst Urgenz bei Anwälten und die Anordnung des Gerichts konnten nicht bewirken, dass Edith K. all sein Eigentum zurückgibt. „Ich bin mir sicher, dass sie es weggeworfen hat“, sagt Schwanke.

Viele Behördenwege nötig
Nun ging er zur Polizei und erstattete Anzeige. Denn nur so kann er seine Geburtsurkunde und Ähnliches neu beantragen. Seine Schulzeugnisse und wichtige Firmenunterlagen wird er jedoch nicht mehr wieder bekommen. Selbst die Behörden können nicht wirklich etwas tun. Schwanke ist ganz auf sich allein gestellt.

Auf Urlaub hat er in diesen Zeiten keine Lust. Vor allem, wenn man bedenkt, was er erlebt hat, als er von seiner letzten Reise zurückkam ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele