„Boosterinfusion“

Energieschub per Vitaminspritze

Vorarlberg
27.07.2022 14:25

Vitamine sind lebensnotwendig und tragen wesentlich zum gesundheitlichen Wohl bei. Deshalb hat sich Dr. Michael Albertini aus Feldkirch mit der „VitaUp Infusionstherapie“ darauf spezialisiert.

Burnout, Long Covid oder einfach nur der banale Alltagsstress - es gibt viele Dinge, die unserer Gesundheit zusetzen und die Lebensqualität negativ beeinflussen können. Dr. Michael Albertini ist Allgemeinmediziner und hat bei seiner Arbeit mit seinen Patienten immer wieder festgestellt, dass viele Menschen unter Vitamin- und Nährstoffmangel leiden. In den normalen Hausarztpraxen, die meist heillos überfüllt sind, haben die Mediziner oft zu wenig Zeit, um jeden Patienten gründlich unter die Lupe zu nehmen. So bleiben Mangelkrankheiten nicht selten unentdeckt.

Dabei brauche es gar nicht viel, um sich fitter und leistungsfähiger zu fühlen, betont Dr. Albertini: „Es geht lediglich darum, die leeren Vitaminspeicher wieder aufzufüllen.“ Aus diesem Grund hat er die Infusionstherapie „VitaUp“ ins Leben gerufen. Das Studio und die Ordination befinden sich im Feldkirch. In einem hochmodernen Ambiente wird die Infusion verabreicht - natürlich von medizinischem Fachpersonal und mit einem Gesundheitscheck, der Vorerkrankungen und Allergien abklärt. Insgesamt sieben Standard-Infusionen stehen zur Auswahl, um seinem Körper etwas Gutes zu tun.

Seit Juni gibt es das Angebot, über mangelnde Nachfrage kann Dr. Albertini nicht klagen: „Der Bedarf ist da und die Menschen schätzen es, dass wir uns die Zeit nehmen, um auf ihre Bedürfnisse einzugehen.“ Neben den „Standards“ bietet er nämlich auch individuell abgestimmte Infusionen an: „Mittels einer Blutanalyse verschaffe ich mir einen Überblick über den aktuellen Vitaminhaushalt. Auf Basis des Befundes folgt dann ein ausführliches Arzt-Patienten-Gespräch“, berichtet der „VitaUp“-Leiter. Mit Vitaminen gegen Long CovidDer Vorteil einer Infusion: Im Gegensatz zu anderen Vitaminpräparaten geht sie direkt ins Blut und wirkt somit besser und schneller.

Auch Markus Nachbauer aus Rankweil hat positive Erfahrungen mit der Methode gemacht. Er erkrankte vergangenen November an Corona und litt seitdem an den Folgen. „Mit hat nichts geholfen, denn es gibt ja kein Medikament gegen Long Covid. Als ich von den Infusionen erfahren habe, probierte ich sie gleich aus. Und bereits nach drei Tagen hatte ich einen richtigen Energieschub.“ Seine Leistungsfähigkeit sei durch die Coronaerkrankung merklich zurückgegangen - seit den Vitamincocktails habe er wieder Energie und Lust, um sich körperlich zu betätigen. „Die Zeitabstände zwischen den Infusionen werden immer größer und ich hoffe, dass ich bald wieder ein ganz normales Leben führen kann.“

Zitat Icon

Ich habe unter „Long Covid“ gelitten. Bereits drei Tage nach der ersten Infusion hat sich eine merkliche Besserung eingestellt.

Markus Nachbauer

Joelle aus Rankweil hatte zwar keine körperlichen Beschwerden, durch „VitaUp“ ist die Freude an der Bewegung aber merklich gewachsen: „Ich habe mich früher oft schlapp gefühlt. Seitdem ich die Infusionen bekomme, bin ich viel fitter, habe eine kürzere Regenerationszeit und kann somit auch öfter Sport machen“, berichtet sie von ihren Erfahrungen. Generell wirken sich Vitamine positiv auf unser Gemüt aus. Denn wer Energie hat, verspürt auch mehr Lebenslust - und in Zeiten wie diesen kann ein wenig Freude nun wirklich nicht schaden!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
5° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele