„War wie ein Rentner“

VIDEO: So lief Hintis Unterliga-Debüt für Sirnitz

Kärnten
22.07.2022 20:56

Ein Fußball-Fest in St. Veit! 1500 Fans waren in die Jacques-Lemans-Arena gekommen - alle wollten das Unterliga-Debüt von Martin Hinteregger im Sirnitz-Dress sehen. Leider ging’s aber in die Hose - die Hausherren siegten 3:0. „Hinti“ strahlte dennoch über beide Ohren: „Ich war noch nie so happy!“

Hinteregger als Stürmer - ein ungewohntes Bild. Vor 1500 Fans feierte der ehemalige Nationalteam-Verteidiger aber in dieser Rolle sein Debüt für seinen Heimatverein Sirnitz. Kurz vor der Pause feuerte er aus der Drehung einen tollen Schuss ab - dieser landete auf der Stange. Ansonsten blitzte seine Kopfball-Gefahr bei Ecken auf. Mehr war aber nicht drin, zumal die Hausherren klar besser waren und 3:0 siegten.

“War brandgefährlich“
St. Veit-Boss Michi Salbrechter (der selbst das 3:0 machte) streute dem Ex-Profi (für den sogar Frankfurt-Fans extra angereist waren!) dennoch Rosen. „Er ist nicht durchgehend aufgefallen. Aber sobald er die Kugel hatte, war er brandgefährlich und nur schwer zu stoppen. Und mit dem Kopf ist er eine Klasse für sich“, sagte Salbrechter. 

„War noch nie so relaxed“
Hinteregger selbst war trotz der Pleite zufrieden: „Klar hätte ich die ein oder andere Chance machen können. Aber ich war noch nie so happy, noch nie so relaxed! Es hat einfach Mega-Spaß gemacht“, strahlte Martin.

Zitat Icon

Rein sportlich gesehen brauche ich noch etwas, weil die letzten Monate habe ich gelebt wie ein Rentner. Ich hatte aber so viel Spaß wie schon lange nicht mehr! Ich war noch nie so relaxed.

Martin Hinteregger

Kiste Bier versprochen
Am Ende gab‘s dann für „Hinti“ ein verdientes Bierchen. „Die St. Veiter haben mir eine Kiste versprochen!“, strahlte Martin offen und sympathisch wie immer. Und verschwand - umschwärmt von einer Vielzahl an Kids und Autogrammjägern - in den Katakomben der St. Veiter Jacques Lemans Arena. Kärnten hat seinen neuen Publikumsliebling im Unterhaus gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele