Drei Festnahmen

Polizei klärt Überfall auf drei Schweizer

Salzburg
18.07.2022 13:00

Die Salzburger Polizei hat einen Überfall auf drei Schweizer geklärt. Ein tatverdächtiges Quartett haben die Beamten ausgeforscht - drei Männer wurden festgenommen. 

Zehn Tage nach einem Raub an drei jungen Schweizern in der Stadt Salzburg hat die Polizei die mutmaßlichen Täter ausgeforscht und am Samstag festgenommen. Die drei Männer und eine Frau waren am 6. Juli gegen 3.00 Uhr in einem Park im Stadtteil Schallmoos über die Eidgenossen hergefallen, prügelten sie mit Schlägen und Tritten und nahmen ihnen das gesamte Bargeld ab. Danach mussten die Schweizer noch so lange Geld beim Bankomat beheben, bis das Limit erreicht war.

Alles in allem erbeutete das Quartett damals rund 3.000 Euro. Nun forschte die Polizei die Männer im Alter von 19, 20 und 23 Jahren sowie die 17-jährige Komplizin aus, die abgesehen von einem Deutschen alle österreichische Staatsbürger sind. Den Überfall gaben sie zumindest teilweise zu. Von der Beute war allerdings nichts mehr übrig, das Geld hatten sie bereits verbraucht. Dafür fand die Polizei bei zwei Verdächtigen kleine Mengen an Drogen. Die drei Männer wurden in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele