Ermittlungen laufen

Tote ins Spital gebracht: Frau (20) war erstickt

Wien
16.07.2022 06:00

Bedenklicher Todesfall: Eine 20-Jährige lag erstickt in ihrem Bett und wurde dann ins Spital gebracht. Die Polizei ermittelt.

Irgendwann in der Nacht auf Donnerstag war die junge Syrerin plötzlich tot. Warum, weshalb? Das ist unklar. Es handle sich um einen „bedenklichen Todesfall“, heißt es. „Ich habe meine Frau tot im Bett gefunden“, schilderte der Ehemann der 20-Jährigen. Doch statt die Polizei zu alarmieren, rief der morgens von der Arbeit nach Hause Kommende zwei Freunde an.

Zitat Icon

Ich habe meine Frau tot im Bett gefunden.

Der Ehemann

Im Auto in Klinik transportiert
Gemeinsam zerrte das Trio den leblosen Körper vom Bett und trug diesen behutsam, aber dennoch pietätlos zum Auto. Die Verstorbene wurde kurzerhand auf die Rückbank des Wagens verfrachtet. Der schaurige Transport endete in der Klinik Favoriten.

Dort allerdings sahen die Ärzte der Notaufnahme, die so einen Fall wohl selten zuvor gehabt hatten, auf den ersten Blick, dass jede medizinische Kunst vergebens sein würde. Dennoch startete das Team mehrere - letztlich vergebliche - Wiederbelebungsversuche bei der 20-Jährigen.

Obduktionsergebnis: Erstickungstod
Weil ein Gewaltverbrechen nicht gänzlich auszuschließen ist, wurde durch den Staatsanwalt eine Obduktion angeordnet. Diese ergab: Erstickungstod! Die Todesursache könnte mit den nachgewiesenen Vorerkrankungen der Syrerin zusammenhängen oder durch einen auf den Kopf gedrückten Polster. Bisher werden aber weder der Ehemann noch seine Helfer als Beschuldigte geführt. Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien laufen jedenfalls auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele