Linzer ausgeforscht

Kreisverkehr-Geisterfahrer flüchtete nach Unfall

Oberösterreich
11.07.2022 15:00

Es war nicht der erste Unfall, den ein 21-jähriger Türke aus Linz verursacht hatte, ehe er als „Geisterfahrer“ in Leonding durch einen Kreisverkehr fuhr und einen Mopedlenker über den Haufen fuhr.

Durch umfangreiche Ermittlungen gelang es den Polizisten der Polizeiinspektion Leonding den flüchtigen Unfalllenker auszuforschen. Der junge Türke war es gewesen, der am Samstag, kurz nach 17 Uhr, mit einem schwarzen BMW im Kreisverkehr von der Konstraße in Leonding kommend Richtung Herderstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung gefahren war. Zeitgleich lenkte ein 17-jähriger Linzer sein Kleinkraftrad im Kreisverkehr von Doppl kommend Richtung Leonding.

Im Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Lenker des Pkw verließ anschließend auf der Fahrbahn des Gegenverkehrs, ohne anzuhalten die Unfallörtlichkeit Richtung Herderstraße. Dort überholte er zwei Fahrzeuge und wechselte schlussendlich auf die richtige Fahrspur. Am Unfallort blieb der Rückspiegel des Pkw liegen - und der führte die Polizisten schließlich zum Unfallwagen und dessen Besitzer, der zuvor schon einen Sachschadenunfall begangen hatte und geflüchtet war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele