Noch viel Potenzial

Salzburg-Trainer Moniz: “Leonardo erst bei 60 Prozent”

Fußball
02.08.2011 14:06
Leonardo hat Red Bull Salzburg im Hinblick auf das Rückspiel der dritten Quali-Runde für die Europa League, das am Donnerstagabend in der Slowakei ausgetragen wird, eine passable Ausgangsposition verschafft. Beim FK Senica könnte der Brasilianer neuerlich zum Matchwinner avancieren, auch wenn Coach Ricardo Moniz den Stürmer noch nicht in Top-Form sieht. "Leonardo ist erst bei 60 Prozent", sagte der Salzburg-Trainer am Dienstag.

Deshalb könnte sich der Ex-Kicker von Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam und NAC Breda zu Beginn auch mit der Joker-Rolle abfinden müssen, hat sich ÖFB-Teamspieler Jakob Jantscher doch nach überstandener Knöchelverletzung wieder fit gemeldet.

Moniz setzt aber auch große Hoffnungen in den 28-Jährigen. "Leonardo hat mit einem fantastischen Tor gezeigt, warum wir ihn geholt haben", sagte der Trainer über den Treffer im Hinspiel zum 1:0-Endstand, bei dem der Offensivspieler die gesamte Senica-Abwehr ausgespielt hatte.

Schlechtes Training in Holland
Man habe Leonardo allerdings vom ersten Tag an aufbauen müssen. "Er hat mir selber gesagt, dass er in Holland schlecht trainiert hat", sagte Moniz. Das würde sich nun auch aufgrund der Doppelbelastung bemerkbar machen. "Wenn du jeden dritten Tag spielst, ist das intensiv, und bei ihm merkst du das", fügte Moniz hinzu, der mit seiner Mannschaft am Mittwoch in die Slowakei reist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele