Trotz Niederlage

Mega-Einschaltquoten beim Damen-EM-Auftakt des ÖFB

Frauen Fußball EM
07.07.2022 12:21

Das Auftaktspiel der Frauen-Fußball-EM, bei dem sich die österreichische Auswahl gegen die englischen Gastgeberinnen Mittwochabend knapp mit 0:1 geschlagen geben musste, haben durchschnittlich 638.000 Zuseherinnen und Zuseher auf ORF 1 verfolgt (Marktanteil: 30 Prozent). Die zweite Halbzeit aus dem legendären Old Trafford Stadion in Manchester ließen sich bis zu 739.000 Zuschauer nicht entgehen, teilte der Sender in einer Aussendung mit.

Insgesamt erreichte die TV-Berichterstattung zum EM-Auftakt 1,667 Mio. Menschen (weitester Seherkreis). Der ORF überträgt alle Spiele der Europameisterschaft, die bis 31. Juli über die Bühne geht. Nächster Auftritt der ÖFB-Elf von Teamchefin Irene Fuhrmann ist am Montag (11. Juli) das Macht gegen Nordirland, zu sehen ab 17.00 Uhr auf ORF 1. Zudem gibt es auf sportkrone.at einen Live-Ticker.

Die gestrigen Quoten liegen zwar deutlich über jenen der jüngsten Testbegegnungen im Vorfeld der EURO, als etwa das Spiel gegen die Belgierinnen rund 120.000 Personen in der zweiten Halbzeit anzog. Aber an das Interesse der Frauen-Europameisterschaft von 2017, als Österreich in den Niederlanden bis ins Halbfinale vorstieß, reichen sie noch nicht heran. Damals waren beim Halbfinale gegen Dänemark im Schnitt 1,19 Millionen Zuseher dabei, beim Viertelfinale gegen Spanien sogar 1,21 Millionen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele