Wahlen in Krems

ÖVP will mit Kandidaten-Liste weiter zuwarten

Niederösterreich
07.07.2022 16:00

Sonja Hockauf-Bartaschek und Thomas Hagmann (beide ÖVP) werden nach der Wahl am 4. September nicht mehr ins Kremser Stadtparlament einziehen. Wer ihnen nachfolgen soll, ist derzeit noch offen. 

Neuen Schwung für Krems - das versprach die ÖVP bei der Präsentation von Florian Kamleitner als Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl in Krems. Und das gilt wohl auch personell. Mit Bildungsstadträtin Sonja Hockauf-Bartaschek und Wirtschaftsstadtrat Thomas Hagmann, der erst im Vorjahr die Nachfolge von Erwin Krammer angetreten hat, werden zwei prominente Namen nach der Wahl nicht mehr dabei sein.

Hockauf-Bartaschek habe den Bildungsstandort Krems „maßgeblich geprägt“, Hagmann, der auch als Listenerster gehandelt worden war, „großen Anteil“ am Aufschwung der Innenstadt“, heißt es aus der ÖVP. Während die SPÖ - wie berichtet - ihre Liste schon vorgestellt hat, lässt die ÖVP noch offen, wer auf die freien Plätze hoffen darf.

Präsentation am 27. Juli
„Kamleitner wird in den nächsten zwei Wochen sein Team erweitern“, so Stadtparteichef Martin Sedelmaier. Am 27. Juli sollen dann alle 80 Kandidaten vorgestellt werden. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele