Experten mit an Bord

SPÖ-Stadtchef stellt sein Team für die Wahl vor

Am 4. September findet die Gemeinderatswahl in Krems statt. Bürgermeister Reinhard Resch präsentierte nun seine Liste. Er setzt auf bekannte Namen, Jugend und Klima-Fachwissen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zwei Monate vor der Gemeinderatswahl in Krems legen die Parteien ihre Karten nun auf den Tisch. Bis auf die Liste Menschen Freiheit und Grundrechte (MFG) haben alle ihre Spitzenkandidaten präsentiert.

Der Kremser SPÖ-Stadtchef Reinhard Resch hat nun seine Mitstreiter für die Mission Wiederwahl bekannt gegeben: „Wir haben viel Expertise in unserem Team und darauf geachtet, dass alle Stadtteile vertreten sind.“

Zweifellos ein Experte ist Peter Molnar, der als Parteiloser auf Platz neun der SPÖ-Liste kandidiert. Er war Geschäftsführer beim Klimabündnis Österreich, hat die Stadt bereits in Klimafragen beraten und könnte den zurückgetretenen Albert Kisling als Umweltstadtrat beerben. Mit Amelie Muthsam und Emin Saygili (beide Jahrgang 2002) stehen auch zwei junge Kandidaten in den SPÖ-Reihen. Vizebürgermeisterin Eva Hollerer tritt erwartungsgemäß auf Platz 2 an.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 25°
stark bewölkt
15° / 24°
stark bewölkt
17° / 26°
stark bewölkt
16° / 25°
bedeckt
13° / 23°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)