Leicht verletzt

Salzburgerin stürzt im Lattengebirge in Bayern ab

Salzburg
04.07.2022 18:30

Eine 41-jährige Salzburgerin verunglückte am Sonntag im bayerischen Lattengebirge. Bei ihrem Sturz über mehrere Meter in die Tiefe landete sie in einem Bachbett. Die Frau kam mit leichten Verletzungen davon.

Kurz nach 12.30 Uhr war am Sonntag eine 41-jährige Salzburgerin vom stellenweise sehr steilen und durch den Bach rutschigen Steig zwischen der Rotofen-Diensthütte und dem Klaushäusl rund sechs Meter tief abgestürzt. Nach erster Einschätzung hatte sie Glück im Unglück: Die Frau rutschte über einen Hang und eine Felswand in eine Gumpe des Weißbachs, wobei sie nur mit nur mittelschweren Verletzungen an Arm und Bein davonkam.

Der Notruf vom Weißbach ging zunächst in Österreich ein und wurde an die örtlich zuständige Leitstelle Traunstein weitergeleitet, die die Bergwachteb Bad Reichenhall und Freilassing sowie den Hubschrauber alarmierte. „Christoph 14“ nahm am Eisenrichter einen als Canyon-Retter geschulten Bergretter auf und setzte ihn gemeinsam mit dem Notarzt per Winde bei der Frau ab. Nach kurzer Versorgung im Rettungssitz wurde die 41-Jährige per Winde aufgenommen und  zur Kreisklinik Bad Reichenhall geflogen. Der Bergretter stieg mit dem unverletzten Begleiter und seinem Hund zu Fuß ab.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele