Knie-Verletzung 2.0

Drama um LASK-Jungstar schlimmer als befürchtet

Oberösterreich
04.07.2022 10:00

Und wieder sagt dem LASK ein Mitarbeiter „good bye“: Während es den zuletzt als Chefscout fungierenden Dustin Heun von Schwarz-Weiß in seine deutsche Heimat zu Königsblau zieht, gibt es um das zerfetzte Kreuzband von Tor-Hoffnung Tobias Anselm böse Nachrichten. Bei genaueren Untersuchungen wurden beim 22-Jährigen schier unfassbarae Parallelen zu seinem erst am 21. September des Vorjahrs erlittenen ersten Kreuzbandriss entdeckt . . .

War’s Zufall und damit Pech – oder gab’s da im Knie doch eine Schwachstelle?

Unfassbar, was nun genauere Untersuchungen für die LASK-Stürmerhoffnung Tobias Anselm nach seinem zweiten Kreuzbandriss binnen 284 Tagen zutage gebracht haben: Die Horror-Verletzung, die der 22-Jährige im Donnerstag-Training erlitten hatte, betrifft nicht nur dasselbe Knie wie vor zehn Monaten. Nicht nur dasselbe Kreuzband. Sondern sogar dieselbe Stelle. Kein Wunder, dass Anselm, der nie für den LASK gespielt, aber als Leihgabe der WSG Tirol bei seinen ersten 30 Bundesliga-Einsätzen sieben Tore erzielt hatte, mental am Boden ist und sich vor der neuerlichen Knie-OP vorübergehend in seine Heimat Kirchbichl zurückgezogen hat.

Vom LASK zu Schalke?
Zumal er ja seit seinem ersten Kreuzbandriss am 19.…September 2021 kein einziges Spiel mehr bestreiten konnte und nun wieder an die acht Monate fehlen wird

Ein anderer verabschiedet sich dagegen offenbar für immer vom LASK: Laut unbestätigten Gerüchten soll der vormals in Linz als Videoanalyst und zuletzt als Chefscout arbeitende Dustin Heun beim deutschen Bundesliga-Aufsteiger Schalke anheuern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele