02.07.2022 14:48 |

Landtagswahlen

Heinrich Schellhorn ist Spitzenkandidat der Grünen

Wie erwartet haben die Grünen in Salzburg bei ihrer Landesversammlung den bisherigen Salzburger Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im April 2023 gekürt. Der Grünen-Sprecher erhielt 91,18 Prozent Zustimmung. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit grünen Kern-Themen wie Energiewende, die man „eng mit Sozialpolitik verknüpfen“ möchte und der Bewältigung der Klimakrise will Schellhorn für seine Partei in den Ring steigen.

In seinen Augen müsse die Salzburg AG die Anstrengungen erhöhen bei Windkraft und Ausbau der Fernwärme, um die Abhängigkeit von Gas zu reduzieren. „Das billige Gas war eine Droge. Unsere Aufgabe ist es, die Wirtschaft von dieser Droge zu befreien“, sagte Schellhorn. 

Parteichef Vizekanzler Werner Kogler und Klimaministerin Leonore Gewessler waren als Ehrengäste dabei. Für Aufsehen sorgte die Aussage Schellhorns in seiner Rede, dass er wegen Amtsmissbrauchs durch sein Beharrliches Nein zum Europark-Ausbau angezeigt worden sei.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)