Hartes Action-Leben

Stallone über Verletzungen am Set: 30 OPs nötig!

Adabei
01.07.2022 10:48

In seinen legendären Action-Streifen wie „Rocky“ oder „Rambo“ scheint Sylvester Stallone stets unbesiegbar. Doch die Dreharbeiten forderten ihren gesundheitlichen Tribut, wie der Hollywoodstar jetzt verraten hat. 

In über 90 Filmprojekten hat Sylvester Stallone in seiner Hollywood-Karriere schon mitgewirkt, wurde mit zahlreichen Preisen, unter anderem einem Golden Globe, ausgezeichnet. Doch dass in seinem Beruf als Action-Held nicht immer alles glattläuft, das verriet der Schauspieler jetzt im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung.

„Über die Jahre waren das 30 Operationen“
Bei den Dreharbeiten zu seinen meist actiongeladenen Filmen wie „Rocky“, „Rambo“ oder „The Expendables“ zog sich Stallone nämlich zahlreiche - und teils schwere - Verletzungen zu, erklärte er. „Ich wurde fünfmal am Rücken operiert, hatte Wirbelsäulenprobleme, die Schulter, die Knie - über die Jahre waren das 30 Operationen!“ 

Zudem habe er sich mehr als ein Dutzend Knochenbrüche zugezogen, habe einen Haarriss in einem Genickwirbel gehabt, Verbrennungen erlitten und etliche Rippen- und Schulterverletzungen davongetragen. Beim Dreh zu „Rocky II“ riss Stallone sogar in der Brust eine Vene. „Ich bekam 60 Stiche, es sah übel aus“, erinnerte er sich nun zurück.

Stallone hält sich jetzt mit Pilates fit
Kein Wunder, dass er jetzt sagt: „Heute habe ich nur noch das Ziel, mich nicht mehr zu verletzen.“ Dennoch halte er sich immer noch fit, jedoch anders als noch vor einigen Jahren. „Ich mache sehr viel Pilates oder dehne mich mit Gummibändern, um beweglich und mobil zu bleiben.“

Sylvester Stallone wurde dreimal für den Oscar nominiert und 2016 für den Film „Creed“ mit einem Golden Globe als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Stallone ist seit 1997 mit Jennifer Flavin verheiratet und hat mit ihr drei Töchter, Sistine, Scarlet und Sophia. Aus der Ehe mit Sasha Czack stammen zudem die Söhne Sage und Seargeoh. Die Ehe mit Brigitte Nieslen blieb kinderlos.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele