Tennisfan erzählt

Wimbledon: Übernachtung im Zelt für Ticket 223

Tennis
27.06.2022 07:43

Auch die am härtesten gesottenen Tennisfans der Welt sind wieder zurück. Jeden Tag gibt Wimbledon noch einmal 1500 Tickets in den freien Verkauf. Und dafür stellen sichdie Leute nicht nur in Scharen an, sie schlagen sogar ihr Lager auf. Nur wer früh da ist, hat seine Karte fix - und das heißt, man sollte schon am Vorabend sein Zelt im Wimbledon Park aufschlagen.

Die Krone berichtet aus Wimbledon

Maurice weiß das genau. Jahr für Jahr pilgert er von Newcastle nach London. „Das erste Mal kam ich an einem Finaltag hierher. Ich hatte unfassbares Glück und bekam ein Ticket und sah das legendäre Match zwischen Arthur Ashe und Jimmy Connors.“ Also 1975, als Ashe den unschlagbar scheinenden Connors entzauberte. Seither verpasste Maurice, mittlerweile mit Kumpel Robert, kaum ein Jahr. „Sampras, Federer, Williams, Agassi habe ich alle gesehen.“ Djokovic fehlt ihm noch, vielleicht sieht er ihn heute, wenn er ein Center-Court-Ticket bekommt.

Die Wiese ist ein einziges großes Zeltlager. Hunde laufen umher, man vertreibt sich die Zeit mit Fußball oder Cricket.„Ungemütlich ist es nur, wenn es regnet“, weiß Maurice. Was schon so ein netter Camping-Ausflug sein könnte, wird dennoch erst richtig gelungen, wenn man tatsächlich sein Ticket erhält. Bei seiner Ankunft ruft eine Ordnerin Maurice zu: „Sie sind Nummer 223.“ Da strahlt er über das ganze Gesicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele