Leichtathletik

Silber und Bronze für Ländle-Mehrkampfnachwuchs

Vorarlberg
21.06.2022 09:55

Es waren keine einfachen Bedingungen bei den Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften der U16 und U18 Altersklassen in Eisenstadt (B). Die Anlage wurde von sengender Hitze, viel Wind und wenig Schatten geprägt. Dennoch können sich AthletInnen und Verband über einen erfolgreichen Wettkampf freuen.

Julian Elender (TS Gisingen) holte im Zehnkampf mit einer neuen persönlichen Bestleistung (5623 Punkte) in der U18-Altersklasse Silber. Mia-Sophie Kammerer (TS Lauterach) sorgte bei den U16-Athletinnen im Siebenkampf mit Bronze (4318) für die zweite Ländle-Medaille. „Es freut mich, dass Julian und Mia-Sophie die Erwartungen erfüllen konnten. Schade, dass Maximilian nach gutem Kampf so knapp das Stockerl verpasst hat“, resümiert der Sportdirektor des Vorarlberger Leichtathletikverbands Sven Benning.

Der U16-Athlet Maximilian Domig (TS Hörbranz) schrammte mit persönlicher Bestleistung (3984) nur einen Punkt am dritten Platz vorbei. Die Plätze fünf und sechs hinter Domig gingen an die Vorarlberger Lorenz Wirth (TS Lauterach) und Leo Seeger (TS Bregenz-Vorkloster). „Sechs unserer AthletInnen waren n den Top-6. 2021 waren es vier. Aus Verbandssicht war es also ein erfolgreiches Wochenende“, zieht Benning Bilanz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele