„Verdienen es nicht“

Team-WM: Darts-Star schimpft über Deutschland

Sport-Mix
20.06.2022 07:46

Da war jemand richtig sauer! Nach dem Aus von Belgien beim World Cup of Darts in Frankfurt schimpfte Kim Huybrechts über das Gastgeberland.

Im Viertelfinale unterlagen Huybrechts und sein Partner Dimitri Van den Bergh den Australiern Damon Heta und Simon Whitlock mit 1:2. Nach dem Spiel sorgte Huybrechts für Schlagzeilen. Obwohl das Publikum nicht negativ aufgefallen war, forderte er in den sozialen Medien: „Keine weiteren Turniere in Deutschland“. Und der Darts-Star ergänzt: „Sie verdienen kein Major.“ Warum der 36-Jährige derart wütend war, war vorerst nicht bekannt.

Huybrechts war bereits vor rund vier Monaten beim Start der European Tour in Riesa mit dem deutschen Publikum aneinandergeraten. „Da sind einige unschöne Beleidigungen aus dem hinteren Teil der Halle gefallen. Ich spreche ein bisschen Deutsch, ich habe die Worte verstanden“, hatte er sich damals beschwert.

Nach seiner „Attacke“ gegen das Gastgeberland ruderte er am Sonntag jedoch ein wenig zurück. Huybrechts sprach sich für mehr Vielfalt im PDC-Kalender aus. Dabei sollte der Verband auch weniger auf die Zuschauerzahl achten.

Australien gewinnt überraschend Team-WM
Heta und Whitlock gewannen übrigens zum ersten Mal die Team-WM der Darts-Profis. Die Australier besiegten im Finale Turnierfavorit Wales mit 3:1. Österreichs Darts-Duo Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez schied in der zweiten Runde gegen die Waliser aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele