Fataler Auffahrunfall

Crash auf deutscher Autobahn: 3 Tote, 19 Verletzte

Ausland
10.06.2022 09:17

Bei einem folgenschweren Unfall auf der deutschen Autobahn 14 sind am Donnerstag nahe Halle an der Saale drei Menschen ums Leben gekommen und 19 weitere verletzt worden. Wie die Polizei Freitagfrüh mitteilte, ist ein Kleintransporter zwischen den Anschlussstellen Halle-Trotha und Halle-Tornau auf ein Auto mit drei Insassen aufgefahren. Dieses wurde daraufhin weggeschleudert und kollidierte mit einem weiteren Pkw und einem zweiten Kleintransporter.

Alle drei Insassen des Autos - es handelt sich um drei Personen aus Sachsen - verstarben noch an der Unfallstelle. Insgesamt wurden bei dem Unfall 14 Personen schwer und fünf leicht verletzt. Auch in den Unfall verwickelt war die B-Junioren-Fußballmannschaft des SV Fortuna Magdeburg.

Nachwuchskicker in den Unfall verwickelt
Bei den Fußballspielern handelt es sich um Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Die Mannschaft habe sich auf dem Weg zu einem Spiel in Merseburg (Saalekreis) befunden. Alle beteiligten Vereinsmitglieder seien ins Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 17 Uhr. „Es sind zwei Autos und zwei Transporter involviert. Mehrere Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt“, erklärte eine Polizeisprecherin.

Menschen waren in Fahrzeugen eingeklemmt
An der Unfallstelle waren Menschen in Fahrzeugen eingeklemmt, Trümmerteile auf der Fahrbahn verteilt. Von einem Auto, das in die Böschung neben der Fahrbahn geriet, waren nur noch Reste zu erkennen. Die Front eines Kleintransporters war vollständig zerstört. Ein weiterer war in eine Leitschiene gekracht. Die Autobahn Richtung Dresden war wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten mehrere Stunden komplett gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele