Projekt soll enden

Ein letzter Blick auf die Himmelsleiter?

Forum & Debatte
09.06.2022 19:00

Seit über einem Jahr erleuchtet die Kunstinstallation „Himmelsleiter“ die Nacht. Nach einer Abschlussperformance soll sie jetzt nach Münster übersiedeln.

Die Himmelsleiter am Stephansdom ist so etwas wie ein Leuchtturmprojekt für Wien geworden. Wenn am Tag der Steffl in den Fokus der Menschen rückt, dann ist es nach Sonnenuntergang die beleuchtete Kunstinstallation am Hauptturm. Diese hätte nur für wenige Wochen bleiben sollen, wurde aber auf vielfachen Wunsch immer wieder verlängert.

Geschieht noch ein Wunder?
Doch nun soll die Leiter endgültig nach Münster übersiedeln. Der dortige Domkapitular Hans-Bernd Köppen ist nach „Krone“-Infos für die morgige Schlussperformance von Künstlerin Billi Thanner im Rahmen der „Langen Nacht der Kirchen“ schon in Wien. Dennoch könnte das letzte Wort aber noch nicht gesprochen sein. Gerade in der Kirche geschehen vielleicht noch Zeichen und Wunder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele