Kultiges Foto

Real-Fanatiker Rafa Nadal trug einst Barca-Wäsch‘

Tennis
05.06.2022 13:04

Stimmt schon, überbordende Glückseligkeit lässt sich aus dem Gesichtsausdruck nicht eben herauslesen - spannend, ja fast schon kultig ist‘s aber schon, dass ausgerechnet Rafael Nadal, der bekennende Real-Madrid-Fanatiker, in den 90ern einmal in der Montur von Erzfeind Barca posierte. Seinem Onkel sei „Dank“.

Der Schnappschuss hat inzwischen Kultstatus (und bietet sich am Tag des French-Open-Finales an, wieder ausgegraben zu werden). Er datiert aus dem Jahr 1992 und zeigt primär einen Mann namens Miguel Angel Nadal. Sieben Jahre lang schnürte der Ex-Profi-Kicker seine Packler für den FC Barcelona. Für das eine Foto „durfte“ auch sein kleiner Neffe, ein gewisser Rafael, das blau-rote Leiberl überstreifen. Wie groß dessen Freude darüber war, lässt sich schwer abschätzen ...

Eingefleischter Real-Fan
Ja, es handelt sich um jenen „kleinen“ Rafael Nadal, der es später zu einem kolossalen Weltstar, vielleicht zum besten Tennisspieler überhaupt, bringen sollte (und heute zum 14. Mal im French-Open-Finale steht). Das ist umso erstaunlicher, als ebendieser seit vielen Jahren als eingefleischter Real-Madrid-Fan gilt.

Letztes Spiel in Roland Garros?
Und selbst diese Leidenschaft wird ihm heute für einige Stunden ziemlich egal sein. In seinem 14. French-Open-Finale will er, seit Kurzem 36 Jahre jung, noch einmal brillieren. Womöglich zum letzten Mal in Roland Garros. Sein Fuß bereitet zunehmen Probleme. Das drohende Karriereende hat er während des Turniers sogar schon selbst öffentlich zum Thema gemacht ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele