Das gab es noch nie:

Einzigartige Babyschildkröte in Zoo geschlüpft

Viral
04.06.2022 17:08

In der Schweiz ist ein einzigartiges Tierbaby geboren worden. Im Tropiquarium de Servion ist ein Albino-Galapagos-Riesenschildkrötenbaby geschlüpft.  

Albino-Riesenschildkröten sind noch nie in freier Wildbahn beobachtet worden und man kann sich vorstellen, dass Philippe Morel, Besitzer des Tropiquariums in der Schweiz, jetzt außer sich vor Freude ist, dass ausgerechnet in seinem Zoo Anfang Mai so ein einzigartiges Exemplar geboren wurde.

Schon über ein „normales“ Schildkrötenbaby hätte man sich gefreut. Denn bisher ist es nur in drei Zoos auf der Welt überhaupt gelungen, die bis zu 200 Kilogramm schweren Riesenschildkröten zur Paarung zu bewegen. 

Unglaubliche Überraschung
Erst in dieser Woche gab der Zoo die Sensation bekannt, dass es geklappt hat und die im Februar gelegten Eier sich im Inkubator entwickelt haben.

Am 1. Mai war es so weit. Das erste von zwei Babys ist geschlüpft und war dann gleich eine unglaubliche Überraschung.

„Wir waren überrascht, unter unseren Galapagos-Riesenschildkrötenbabys ein Albino-Baby zu entdecken, dieses Phänomen ist noch nie zuvor in Zoos oder in freier Wildbahn beobachtet worden“, schrieb der Zoo. Das zweite, vier Tage später geschlüpfte Baby der Gattung Chelonoidis nigra sei schwarz wie seine Eltern. 

Die Schildkröten, die zu einer vom Aussterben bedrohten Art gehören, wurden im Rahmen eines Artenschutzprogramms geboren. „Dies sind seltene und außergewöhnliche Geburten, insbesondere für das Albino-Baby. Dies ist das erste Mal auf der Welt, dass eine Albino-Galapagos-Schildkröte geboren und in Gefangenschaft gehalten wird“, zeigte sich der Zoo begeistert. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele