Gegen Fels gekracht

Zwei Base-Jumper in Italien tödlich verunglückt

Ausland
03.06.2022 16:00

Zwei Männer sind beim Base-Jumping in den Bergen Norditaliens tödlich verunglückt. Ein 33-jähriger Brite war am Freitag am Monte Brento gegen einen Felsen gekracht. Die Leiche eines 35-jährigen Australiers, der am Donnerstag mit seinem Wingsuit vom Monte Cimone gesprungen war, wurde am Freitag aufgefunden.

Der Brite sei bei Drau gegen den Fels gekracht, weil er mit seinem Flügelanzug (Wingsuit) in der Luft nicht in Bewegung kam. Auf dem bei Extremsportlern beliebten Absprungspunkt „Happy Birthday“ seien in der Früh auch andere Base-Jumper gewesen. Das Springen dort ist laut Polizei nicht verboten.

Vermisster Base-Jumper tot aufgefunden
In der nordöstlichen Region Friaul-Julisch Venetien fand die Bergrettung der Guardia di Finanza am Freitag die Leiche eines Australiers. Der 35-Jährige sei am Donnerstag am Monte Cimone ebenfalls mit einem Wingsuit abgesprungen und wurde danach vermisst, sagte ein Polizist in Neveasattel (Sella Nevea) am Freitag.

Zur Absturzursache liegen noch keine genauen Erkenntnisse vor. Der Punkt am Monte Cimone ist beliebt bei Base-Jumpern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele