Wer wird Nummer eins?

So entscheidet Teamchef Rangnick die Tormann-Frage

Fußball International
02.06.2022 19:19

Wer wird die Nummer 1 im Tor von Österreichs Nationalmannschaft? Ist es Heinz Lindner, Patrick Pentz oder Martin Fraisl? Neo-Teamchef Ralf Rangnick will allen drei Keepern eine Chance geben und sich danach entscheiden.

Ragnick will sich zwar jetzt noch nicht in die Karten blicken lassen, er weiß aber auch, „dass es in Österreich zuletzt keine ganz klare Nummer eins gegeben hat.“

Der Deutsche: „Das ist mir bewusst. Jetzt müssen wir schauen, wer sich herauskristallisiert und wer am besten zu der Art, wie spielen wollen, passt.“ In den insgesamt vier anstehenden Länderspielen wird wohl jeder der drei Keeper Einsatzzeit bekommen, kündigte Rangnick an.

Das Abschlusstraining absolvierte der Nationaltrainer mit seiner Truppe noch in Bad Tatzmannsdorf und nicht, wie bis zuletzt bei Auswärts-Ländermatches üblich, am Spielort. „Wenn es nur darum geht, sich ein bisschen zu bewegen, kann man das auch dort im Stadion machen, aber taktische Inhalte machen aus doppelter Sicht keinen Sinn. Nach dem Flug zu trainieren, würde eher das Risiko beinhalten, dass sich jemand verletzt. Außerdem kann man fest davon ausgehen, dass dieses Training auch Leute sehen würden“, sagte Rangnick.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele