Zum Rangnick-Start

David Alaba fehlt im Kracher gegen Kroatien

Fußball International
02.06.2022 16:37

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft startet am Freitag gegen Kroatien in die Ära Ralf Rangnick. Nicht mit dabei wird beim Nations-League-Spiel in Osijek allerdings David Alaba sein. 

Der frisch gebackene Champions-League-Sieger traf zwar am Mittwoch in Bad Tatzmannsdorf ein, flog aber nicht nach Kroatien, sondern stößt erst am Samstag in Wien wieder zur Auswahl. „Ich hatte mit ihm gestern Abend ein persönliches Gespräch, in dem wir gemeinsam übereingekommen sind, dass er hier bleibt“, erzählte Rangnick. Im nächsten Spiel am Montag im Wiener Happel-Stadion gegen Dänemark werde der aber ÖFB-Star definitiv beginnen.

Alaba ist Rangnicks Kapitän
Alaba ist bei Rangnick als Kapitän vorgesehen. Wer in Abwesenheit des Wieners die Schleife tragen wird, wollte der Coach nicht verraten. „Es soll ein Spieler mit genug Erfahrung sein.“ Der Spielerführer werde von ihm und seinem Trainerteam, nicht von der Mannschaft bestimmt, stellte Rangnick klar.

Die Chance auf Erfolge hat die ÖFB-Auswahl nach dem Gastspiel in Kroatien noch am Montag gegen Dänemark und am darauffolgenden Freitag jeweils im Happel-Stadion gegen Weltmeister Frankreich. Den Abschluss des Lehrgangs bildet das Match am 13. Juni in Kopenhagen gegen Dänemark.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele