Mit C7 ins Krankenhaus

E-Biker (14) nach Kollision mit Auto verletzt

Kärnten
01.06.2022 20:01

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 14-jähriger Schüler aus dem Bezirk Hermagor Mittwochfrüh nach einer Kollision mit einem Pkw. Der Schüler war beim Talwärtsfahren mit seinem Elektrofahrrad mit dem Auto einer 64-jährigen Osttirolerin zusammengestoßen. Der Schüler stürzte und musste mit dem Rettungshubschrauber C 7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen werden.

Der 14-Jährige war gegen 7.35 Uhr mit seinem Elektrofahrrad auf der öffentlichen Straße vom Weiler Raut talwärts in Richtung Gailfluss unterwegs, er wollte nach Maria Luggau, als zum selben Zeitpunkt die Osttirolerin mit ihrem Auto die Straße bergwärts fuhr. In einer unübersichtlichen Rechtskurve kam es zur Kollision, wobei der junge Fahrradlenker zu Sturz kam und sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.

Wie sich nach der Einlieferung ins Bezirkskrankenhaus Lienz herausstellte, hatte der Schüler zum Glück nur leichte Verletzungen durch den Verkehrsunfall davongetragen. Der Pkw der 64-Jährigen wurde schwer beschädigt, die Lenkerin blieb unverletzt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele