Fahndungsbild

Mann reibt sich an Frau (39) und beraubt sie

Wien
31.05.2022 12:01

Ein unbekannter Mann soll einer 39-jährigen Frau am 30. April vor ihrem Haustor in der Gablenzgasse in Wien-Ottakring Hilfe angeboten haben. Als sie ablehnte, soll er sie von hinten umklammert und sich an ihr gerieben haben. Die Polizei hat nun ein Bild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Gegen 15.30 Uhr soll die Frau vor ihrem Haus gestanden sein. Laut Angaben der Polizei habe sie der unbekannte Mann aber bereits am Heimweg von ihrem Lebensmitteleinkauf verfolgt.

Als der Fremde sie von hinten umklammerte und sich an ihr rieb, berührte er auch den Oberschenkel der Frau, schildert die Polizei Wien. Nach der Tat soll der Mann von ihr abgelassen haben und geflüchtet sein.

Belästigt und anschließend beraubt
Als das Opfer sich anschließend in der Wohnung verschanzte, bemerkte die Frau, dass ihre Brieftasche verschwunden war, und fand sie schließlich vor dem Hauseingang wieder. Jedoch fehlte das Bargeld.

Laut Angaben sei der fremde Mann etwa zwischen 35 und 45 Jahren alt und ungefähr 1,80 Meter groß. Sein Körperbau sei normal. Zum Tatzeitpunkt soll er einen Bart und Sonnenbrillen getragen haben. Die Polizei hat nun ein Fahndungsfoto des Mannes veröffentlicht und bittet um mögliche Hinweise.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele