Geheimer Barkeeper

So haben Rammstein nach feurigen Shows gefeiert

Kärnten
27.05.2022 08:01

An zwei Tagen heizten Rammstein im Wörthersee Stadion 75.000 Fans ein. Gert Höferer war ihr persönlicher Barkeeper.

Auch das zweite Rammstein-Konzert am Donnerstagabend brachte die Massen im Wörthersee Stadion zum Brodeln. Die Berliner Kultband war sogar bis ins Rosental zu hören.

Rammstein suchte Barkeeper für die Partys nach den Shows
Streng geheim hatten Rammstein für beide Tage einen privaten Barkeeper für die Partys nach den Shows gesucht. Der Klagenfurter Szenegastronom Gerti Höferer bekam den Job. Er wurde vor Dienstantritt gründlich gecheckt, musste sein Handy abgeben, und selbst Autogrammwünsche waren strengstens untersagt.

„Der Schweiß ist nur so geronnen"
Die Drink-Wunschliste war lange, die Palette reichte von Gin Tonic über Caipirinha bis hin zu Strawberry Margarita und mehr. „25 bis 50 Leute sollten zur Party nach dem ersten Konzert kommen, tatsächlich waren es 120. Ich war ganz alleine und voll im Stress. Der Schweiß ist nur so geronnen.“

Band-Mitglieder feierten weiter
20 verschiedene Cocktailsorten wurden bestellt, der Teatro-Wirt hat jeweils 50 Drinks vorbereitet. „Insgesamt wurden am ersten Abend 1000 Drinks genossen. Zugleich wurden pausenlos Heavy Metalls-Songs gespielt.“

Es war ein perfektes Fest. „Auch die Gage hat gestimmt. Um 2 Uhr in der Früh war die erste Party vorbei. Die Band-Mitglieder haben noch woanders weitergefeiert.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele