Einsatz im Drautal

Notabschaltung: Paragleiter hing in Stromleitung

Kärnten
26.05.2022 11:52

Tausende Haushalte im Drautal waren am Mittwoch um die Mittagszeit ohne Strom. Der Grund dafür: Ein Paragleiter hatte sich mit seinem Schirm in einer Stromleitung verfangen, weshalb die KNG-Kärnten Netz umgehend eine Notabschaltung veranlasste.

Am Donnerstag gegen 11.15 Uhr erhielt die KNG-Kärnten Netz GmbH die Meldung, dass sich zwischen Steinfeld und Oberdrauburg ein Paragleiter mit seinem Schirm in einer Stromleitung verfangen habe. „Daraufhin veranlassten wir umgehen die Notabschaltung. Rund 4000 Haushalte waren vorübergehend ohne Strom“, sagt Abteilungsleiter Robert Schmaranz und ergänzt: „Als unsere Mitarbeiter an der besagten 10-kV-Leitung ankamen, war der Paragleiter nicht mehr auffindbar. Er dürfte sich unverletzt vom Unfallort entfernt haben.“

Schaden sei keiner entstanden. Die Stromversorgung konnte gegen 12.15 Uhr wieder vollständig hergestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele