Auch ein Kind verletzt

Rettungswagen beim Überholen mit Auto kollidiert

Kärnten
26.05.2022 11:17

Während einer Einsatzfahrt in Richtung Villach wollte eine Kärntner Sanitäterin (30) am Mittwoch ein vor ihr stehenden Auto in Feld am See überholen, doch plötzlich setzte dieses zum Abbiegen an. Es kam zur Kollision, wodurch vier Personen - unter ihnen auch ein Kind - verletzt wurden.

Die 30-jährige Sanitäterin lenkte das Rettungsfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht am Mittwochnachmittag auf der Millstätter Straße zu einem Einsatz in Richtung Villach. Im Bereich von Erlach, Gemeinde Feld am See, setzte die Lenkerin zum Überholen an, da der Pkw vor ihr angehalten hatte. Doch plötzlich bog dieser nach links ab. Selbst eine sofort durchgeführte Vollbremsung der Sanitäterin konnte eine Kollision nicht mehr verhindern.

Der Rettungswagen prallte seitlich gegen das Auto und in weiterer Folge gegen ein Buswartehäuschen. Sowohl die Lenkerin des Einsatzfahrzeuges als auch eine mitgefahrene freiwillige Helferin (50) wurden bei dem Unfall verletzt. Auch die Pkw-Lenkerin (28) aus dem Bezirk Villach sowie ihre fünfjährige Tochter wurden unbestimmten Grades verletzt. Alle vier wurden ins LKH Villach eingeliefert. 

„An den Fahrzeugen und am Buswartehäuschen entstand erheblicher Sachschaden“, so ein Polizist. Im Einsatz stand auch die Freiwillige Feuerwehr Feld am See.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele