Nach fünf Jahren Pause

Colin Kaepernick vor NFL-Rückkehr

US-Sport
26.05.2022 09:15

Football-Profi Colin Kaepernick könnte vor einer Rückkehr in die amerikanische Liga NFL stehen. Der Quarterback, der zuletzt 2017 auf dem Feld stand, ist laut übereinstimmenden Medienberichten von den Las Vegas Raiders zu einem Probetraining eingeladen worden. Der 34-Jährige hatte zuletzt bei einem Training vor NFL-Scouts seinen aktuellen Leistungsstand gezeigt.

Die Teams hatten dem einstigen Quarterback der San Francisco 49ers nach dem Knien bei der Nationalhymne keinen neuen Vertrag angeboten. Lediglich die Seattle Seahawks hatten ihn 2017 zu einem Probetraining eingeladen, doch eine Einigung kam nicht zustande.

Kaepernicks friedlicher Protest gegen Rassismus und Polizeigewalt hatte für großes Aufsehen gesorgt. Zwischenzeitlich gab es eine außergerichtliche Einigung mit der NFL wegen seiner Klage, in der Folge diskriminiert worden zu sein. Die San Francisco 49ers hatte der einst als einer der besten Spielmacher der Liga geltende Kaepernick zum Ende der Saison 2012 in das Endspiel um den Super Bowl geführt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele