Wirbel um Aufnahmen

Barcelona-GP: Hamilton droht saftige Geldstrafe

Formel 1
24.05.2022 18:25

Wie „motorsport-total.com“ berichtet, droht Mercedes-Pilot Lewis Hamilton eine saftige Geldstrafe, nachdem ein Foto aufgetaucht ist, das den Anschein erweckt, der Brite würde den Heckflügel von Red-Bull-Fahrer Sergio Perez berühren. Ein Regelverstoß, der bereits Max Verstappen vergangenes Jahr teuer kam. 

Aufnahmen zeigen, wie Hamilton im Anschluss an den Grand Prix in Barcelona im Parc Ferme neben Perez Auto steht - und dieses scheinbar berührt, was laut FIA einen Regelverstoß darstellt. „“Innerhalb des Parc Ferme dürfen sich nur die zugewiesenen Offiziellen aufhalten. Eingriffe, Überprüfungen, Einstellungen oder Reparaturen sind nur erlaubt, wenn sie von denselben Offiziellen oder gemäß den geltenden Vorschriften genehmigt wurden", heißte es in Artikel 2.5.1 des Internationalen Sportgesetzes.

Da war doch was
Max Verstappen wurde vergangenes Jahr in Sao Paulo mit einer Geldbuße von 50.000 Euro bestraft, nachdem er im Anschluss an das Qualifying den Heckflügel von Hamiltons Boliden berührt hatte. Dem Briten droht nun eine ähnliche Strafe.

Entlasten könnte den 37-Jährigen dabei ein Video, demnach er sich auf dem Rückweg der Dopingkontrolle lediglich am Auto von Perez vorbeischlängelt. Zudem ist bislang nicht geklärt, ob der Bolide zum Zeitpunkt des Geschehens überhaupt noch unter Parc-Ferme-Bedingungen stand. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele