Irre Bitte an Box

Hamilton will nach Crash aufhören, Mercedes nicht

Formel 1
22.05.2022 15:27

Lewis Hamilton wollte beim Grand Prix von Spanien offenbar schon in Runde 4 das Handtuch werfen. Nach einem Crash mit Kevin Magnussen sah der Brite keine Chance mehr auf Punkte. Doch Mercedes sah das anders ...

Es war in Runde 1: Magnussen lenkte seinen Haas in den linken Reifen von Hamilton und beschädigte nicht nur den Mercedes, sondern sorgte auch dafür, dass der Brite nach einem Boxenstopp auf den vorletzten Platz zurückgefallen war. Der Serien-Weltmeister verlor damit 14 Plätze und die Lust am Weiterfahren. 

„Lasst uns doch den Motor schonen“, funkte Hamilton in die Box. Die Antwort folgte prompt. „Nein, Lewis - wir können immer noch Punkte machen“, so der Konter seines Renningenieurs. Also mühte sich Hamilton am Ende des Feldes mit neuen, weichen Reifen weiter ab. Aber er machte Platz um Platz gut. 

Am Ende wurde es Rang 5 und Hamilton zum Fahrer des Tages gewählt. Nach seiner Berührung mit Magnussen sei er 50 Sekunden hinter Sieger Verstappen gewesen, am Ende nur noch 40.

Die Stewards werteten die Berührung übrigens später als Rennunfall und leiteten deshalb keine Untersuchung ein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele