Linzerin (69) stirbt

Lkw-Fahrer übersieht Fußgängerin, überfährt sie

Oberösterreich
24.05.2022 16:58

Tragischer Unfall am Dienstagvormittag in Linz. Auf der Mozartkreuzung wurde eine 69-jährige Linzerin von einem Lkw überfahren, als dieser recht abbog. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Gegen 10:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Lkw-Lenker aus Grieskirchen in die Dinghoferstraße in Richtung Untere Donaulände. An der Kreuzung Dinghoferstraße/Mozartstraße bog er mit seinem Fahrzeug bei Grünlicht nach rechts in die Mozartstraße ab.

Zeitgleich überquerte eine 69-jährige Fußgängerin aus Linz die Mozartstraße am dort befindlichen Schutzweg, vermutlich in Richtung Untere Donaulände. Der Lenker dürfte den Unfall nicht bemerkt haben.

Passanten stoppten Lkw
Er wurde folglich von Passanten aufmerksam gemacht, dass etwas passiert sei. Als er anhielt, bemerkte er, dass die Fußgängerin unter den Sattelanhänger geraten war. Die ersteintreffenden Polizeistreifen verständigten sofort den Rettungsdienst samt Notarzt sowie das Verkehrsunfallkommando.

Zeugen gesucht
Die 69-jährige Frau verstarb an der Unfallstelle. Personen, die den Unfall beobachtet haben bzw. sachdienliche Hinweise machen können, mögen sich bei der Verkehrsinspektion unter der Telefonnummer 059133 45 4800 melden.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele