23.05.2022 14:42 |

Wollte Ehefrau retten

Österreicher (43) an Strand von Alicante ertrunken

Drei Menschen sind am Samstag an spanischen Stränden ertrunken - unter ihnen ein 43-jähriger gebürtiger Österreicher. Er wollte trotz Warnungen seine Frau retten, die von den Wellen eingeschlossen worden war. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Österreicher habe laut dem Internetportal antena3 am Strand von Moncayo in Alicante in der Autonomen Gemeinschaft Valencia versucht, seine Frau aus dem Wasser zu retten. Rettungsdienste sollen den Mann noch darauf hingewiesen haben, dass die Gefahr, selbst zu ertrinken, zu groß sei - doch er habe seiner Frau trotz der Warnungen zu Hilfe kommen wollen. Später konnten die Sanitäter nichts mehr tun, um dem 43-Jährigen zu helfen. 

Zwei weitere Opfer
Im Bereich La Penyeta am Stadtstrand Carrer la Mar in El Campello kamen dem Bericht zufolge zwei Menschen ums Leben: ein Erwachsener und ein Minderjähriger. Der Erwachsene soll ebenfalls versucht haben, den Jugendlichen zu retten, der es nicht mehr ans Ufer schaffte.

Das Außenministerium konnte den Unfall des Österreichers am Montagnachmittag bestätigen. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Juni 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)