Flitterwochen-Drama

Mann opferte sich für seine schwangere Frau

Ausland
28.04.2022 17:30

Unfassbarer Schicksalsschlag für ein Ehepaar in seinen Flitterwochen auf den Philippinen: Eine Stahlbrücke stürzte ein und riss die frisch Vermählten in die Tiefe. Der Österreicher opferte sein Leben für seine schwangere Frau.

Über beide Ohren verliebt, frisch vermählt und in freudiger Erwartung ihres gemeinsamen Kindes - die Hochzeitsreise auf die Philippinen sollte ihr Glück perfekt machen. Doch die Flitterwochen endeten am Mittwoch - wie berichtet - mit einem unfassbaren Drama.

Das Ehepaar war im Zuge einer Tour gerade per Taxi auf die Insel Bohol unterwegs, als das Schicksal zuschlug: Just in dem Moment, als die beiden die Clarin-Brücke überquerten, brach die tonnenschwere Konstruktion um 16.18 Uhr Ortszeit in der Mitte zusammen - und riss Dutzende Fahrzeuge in den Fluss Loboc. Wie auch den Wagen des rot-weiß-roten Ehepaares.

Es begann ein Kampf ums Überleben - den der Bräutigam auf heldenhafte Weise verlor: „Er hat sein Leben für seine Frau und sein ungeborenes Kind geopfert. Er hat dafür gekämpft, dass seine schwangere Gattin noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug entkommen und überleben konnte“, berichtet der örtliche Polizeichef Geronimo Conarco.

Zitat Icon

Er hat sein Leben für seine Frau und sein ungeborenes Kind geopfert.

Polizeichef Geronimo Conarco

Erdbeben und Überlastung als Unglücksursache
Der Österreicher, der Taxifahrer und weitere zwei Einheimische konnten nur noch tot aus dem Wasser bzw. den Fahrzeugen geborgen werden. Insgesamt 23 Opfer überlebten, teils schwer verletzt. Die österreichische Botschaft in Manila betreut derzeit die Witwe und die Angehörigen des Verstorbenen.

Schäden nach einem Erdbeben 2013 und Überlastung seien für das Unglück verantwortlich - eine Ersatzbrücke wäre laut zuständigem Gouverneur in ein paar Tagen geöffnet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele