Pressestimmen

„Verstappen besiegt Dämonen – neuer Spitzenreiter“

Formel 1
23.05.2022 13:03

Hier lesen Sie die internationalen Pressestimmen zum Formel-1-Rennen in Barcelona.

Spanien:

Marca: „Verstappen besiegt seine Dämonen und ist neuer Spitzenreiter. Sieg, nachdem er von der Strecke abgekommen war, einen Nervenzusammenbruch überwunden und den Ausfall von Leclerc ausgenutzt hatte.“

„El País“: „Niemand stellt Verstappens Rolle bei Red Bull in Frage. (...) In der letzten Saison konnte er Hamilton standhalten und schließlich schlagen, und in dieser Saison liegt er bereits in Führung. Und das an Sonntagen wie dem letzten, an dem er aufgrund von Problemen mit dem beweglichen Heckflügel (DRS) gegen den Strom schwimmen musste.“

Großbritannien:
„The Sun“: „Der siebenmalige Weltmeister Lewis Hamilton kletterte vom Rand der Hölle auf den fünften Platz, was unglaublich war, wenn man bedenkt, dass er in der ersten Runde einen Reifenschaden hatte.“

„Daily Mail“: „Max Verstappen kämpfte sich vom vierten Platz zurück und gewann den Großen Preis von Spanien (...) Lewis Hamilton musste im brütend heißen Barcelona vom Rande der Verzweiflung zurückgeschleift werden, glaubt aber nun, dass er wieder die Welt erobern kann.“

„The Guardian“: „In einem dramatischen, von Zwischenfällen geprägten Großen Preis von Spanien gab es keine einfachen Fahrten, aber Beharrlichkeit wurde auf jeden Fall belohnt. Für Mercedes wendete sich in Barcelona das Blatt: Lewis Hamilton wurde Fünfter, nachdem er auf Platz 19 zurückgefallen war (...). Ein Beweis dafür, dass das Auto auf dem richtigen Weg ist, um wieder an der Spitze mitzumischen. Max Verstappens Sieg war ein Kampf gegen die Widrigkeiten über technische Probleme hinweg, der ihm unerwartet einen Sprung an die Spitze der Meisterschaft ermöglichte.“

Frankreich:
„L“Equipe“: „Schulzeugnis zum Großen Preis von Spanien: Verstappen Opportunist, Perez vorbildlicher Teamkollege.“

„Le Figaro“: „Doppelsieg von Red Bull in Spanien, Ferrari und Leclerc verlieren haushoch.“

Italien:
“La Repubblica“: „Red-Bull-Doppel in Montmeló: Der Niederländer triumphiert und überholt den Monegassen, der in Führung liegend wegen Motorproblemen am Ferrari aufgeben musste.“

Schweiz:
„Blick“: „Verstappen dank Leclerc-Drama neuer WM-Leader.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele