Peter Perchtold

ÖFB-Team: Rangnick holt sich zweiten Co-Trainer

Fußball International
20.05.2022 14:04

Ralf Rangnick hat seinen zweiten Co-Trainer bekannt gegeben. Nach dem Abgang von Jürgen Säumel zum Wolfsberger AC wird neben Lars Kornetka auch Peter Perchtold als Co-Trainer zum ÖFB stoßen.

Perchtold, ein 37-jähriger Sohn eines Österreichers und einer Deutschen, war seit 2020 beim VfB Stuttgart als Assistenztrainer von Pellegrino Matarazzo tätig. Diese Funktion hatte er davor auch beim 1. FSV Mainz 05 unter Martin Schmidt und beim FC Schalke 04 bekleidet, wo er an der Seite von Domenico Tedesco den Vizemeistertitel holte und damit den Einzug in die UEFA Champions League schaffte. Perchtold schloss 2021 den UEFA-Pro-Diplom Kurs der ÖFB-Trainerakademie ab.

Schöttel: „Top-Mann“
Sportdirektor Peter Schöttel spricht in einer Aussendung von einem „weiteren Top-Mann mit großem Potential für das Nationalteam gewinnen. Gemeinsam mit unseren bewährten Fachleuten sind wir sehr gut aufgestellt, und ich freue mich sehr auf den Start der Vorbereitung auf die bevorstehenden UEFA Nations League Spiele.“

Rangnicks Betreuerteam sollte damit komplett sein. Tormanntrainer Robert Almer und Spielanalyst Stefan Oesen, der im ÖFB die Abteilung Wissenschaft, Analyse und Entwicklung leitet, sind unverändert Teil des Trainerteams.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele