Handball-Playoff

Spiel zwei im Halbfinale: Bloß keine Ehrenrunde

Vorarlberg
19.05.2022 15:55

Ganz weit in den Geschichtsbüchern zurückblättern muss man, um die letzte Niederlage der Roten Teufel gegen Linz in der HLA Meisterliga zu finden. Am 2. Dezember 2017 verloren die Harder Handballer in der Sporthalle Kleinmünchen unter Cheftrainer Petr Hrachovec mit 30:35. Heute ab 18 Uhr (ORF Sport+) will der Titelverteidiger im zweiten Spiel der Best-of-Three-Halbfinalserie in der Stahlstadt alles klar machen und nach dem 28:20 am Samstag in Hard mit einem Auswärtserfolg das Final-Ticket lösen.

Ansonsten müsste die Truppe von Coach Hannes Jon Jonsson am kommenden Dienstag in der Sporthalle am See noch einmal eine Ehrenrunde drehen. „Wir sind gut vorbereitet und werden alles in die Waagschale legen, damit uns der Einzug ins Finale in zwei Spielen gelingt“, betont Hard-Linksaußen Luca Raschle, der in der ersten Partie sechs Mal einnetzte.

Die heimstarken Linzer haben erst kürzlich bewiesen, dass sie in eigener Halle eine Serie drehen können. So eliminierten die Oberösterreicher im Viertelfinale nach einer klaren Auftakt-Niederlage in Bregenz noch die deutlich höher eingeschätzten Festspielstädter.

Der Rekordmeister gab eine Woche nach der Verabschiedung von Cheftrainer Markus Burger mit dem 60-jährigen Michael Roth dessen Nachfolger bekannt. Der ehemalige deutsche Nationalspieler (44 Länderspiele) und langjährige Bundesliga-Trainer (u. a. in Berlin, Melsungen und Wetzlar) erhielt in der Landeshauptstadt einen Zweijahresvertrag. Der künftige Bregenz-Coach Michael Roth stand in der Vergangenheit auch mit Erzrivalen Hard in Kontakt, als es galt, einen Cheftrainer-Posten nachzubesetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele