18.05.2022 10:32 |

Von Windböe erfasst

Gleitschirmpilot blieb in Nadelbaum hängen

Ein ungewöhnliches Ende nahm der Flug eines Gleitschirmpiloten am Sonntag in Thüringerberg (Vorarlberg). Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Schirm und stürzte in einen Wald ab. Elf Mann der Bergrettung bargen den Piloten schließlich, der an einem Baum hängen geblieben war. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das lief ganz und gar nicht wie geplant: Ein 54-jähriger Mann aus Nüziders machte sich am Sonntag auf, um eine Runde mit seinem Gleitschirm zu drehen. Um 11.50 Uhr legte er vom „Drachenstartplatz Thüringerberg“ aus los. Als er über einem Hochwaldstück zwischen Gavaschina und Kapiescha dahinflog, überraschte ihn eine Windböe. Der 54-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Schirm und stürzte in den Wald unter ihm ab.   

25 Meter hoher Nadelbaum
Dort blieb er in einem circa 25 Meter hohen Nadelbaum hängen. Elf Mann der Bergrettung Nüziders rückten aus, um den Piloten zu bergen, was auch gelang. Der Mann überstand das Abenteuer unverletzt. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Juni 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
13° / 22°
stark bewölkt
15° / 23°
leichter Regen
15° / 23°
leichter Regen
15° / 23°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)