Beachvolleyball

Ein Turniersieg und ein Fragezeichen

Vorarlberg
17.05.2022 15:04

Nach dem Gewinn des Hallen-Staatsmeistertitels mit Union Waldviertel ist der Dornbirner Volleyballer Jakob Reiter nun endgültig zurück im Sand. Und auch dort konnte er bereits den ersten Titel einheimsen.

Nachdem er Ende April mit Partner Timo Hammarberg auf der win2day-Tour beim Pro80-Turnier in Podersdorf (B) Fünfter geworden war, konnte sich der 23-Jährige nun mit Philipp Waller beim 80er-Event in Graz dank eines 2:0-Finalsiegs über Ertl/Kratz den ersten Saison-Titel sichern. „Wir haben stabil gespielt“, ist Reiter, der seit Anfang Mai wieder in seiner Wahlheimat Klagenfurt im Sand trainiert, zufrieden. „Ich habe sicherlich von meiner Erfahrung profitiert.“

Wie die weitere Saison ausschaut, ist noch etwas unsicher. „Es gibt einige Möglichkeiten und viele Entscheidungen fallen kurzfristig“, sagt Jakob. Die ursprüngliche Idee, nach der U22-EM mit Laurenc Grössig zu spielen, steht immer noch. Aber: „Wenn Laurenc die Möglichkeit bekommt auf professionellem Level mit jemand anderem zu spielen, werde ich ihm sicher nicht im Weg stehen.“ Zumal Reiter einen Joker hat: seinen Partner aus den vorigen zwei Saisonen Michael „Mucho“ Murauer. „Wir werden auch heuer wieder das eine oder andere Turnier gemeinsam bestreiten“, verrät Reiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele