Verletzung im FA-Cup

Salah meldet sich fit für Champions-League-Finale

Fußball International
16.05.2022 11:20

Entwarnung für die Fans des FC Liverpool. Top-Stürmer Mo Salah hat sich zu seiner Verletzung, die er sich im FA-Cup-Finale gegen den FC Chelsea zugezogen hat, geäußert und erklärte sich für das anstehende Champions-League-Finale gegen Real Madrid (28. Mai) fit.

Es war der einzige Wermutstropfen eines ansonsten sehr erfreulichen Abends aus Sicht der „Reds“ gewesen, als Mo Salah das Spielfeld des Wembley Stadiums im Finale des FA-Cups nach gerade einmal 33 Minuten verlassen musste. Mit schmerzverzerrtem Gesicht griff sich der Stürmer an die Leiste. Die Sorgen der Fans waren dementsprechend groß, gilt der 29-Jährige doch als unverzichtbar im Kader von Liverpool.

Fit für Finale
Nun die Entwarnung: Einem Einsatz im Endspiel der Königsklasse stehe nichts im Wege, so Salah. Es gehe ihm gut und er werde „natürlich“ auf dem Platz stehen.

Auch Trainer Jürgen Klopp zeigte sich optimistisch. „Mo kam und sagte, er könne weitermachen. Er hat nur etwas gespürt“, zitiert die „Sport Bild“ den Deutschen.

Triumph im Elfmeterkrimi
Liverpool hatte sich vergangenen Samstag im Elfmeterschießen zum Cup-Sieger krönen können, nachdem in 120 Minuten kein Tor gefallen war. Azpilicueta und Mount hatten ihre Schüsse nicht im Tor von Alisson Becker unterbringen können, was die Niederlage der „Blues“ besiegelte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele