Crash im Zillertal

Alko-Lenker (40) rammt Pkw auf der Gegenfahrbahn

Tirol
16.05.2022 10:23

Glück im Unglück hatte ein 40-jähriger Österreicher am Sonntagmorgen! In Ried im Zillertal wurde er von einem Fahrzeug abgeschossen und landete in einem Feld. Bei seinem Auto wurde die Hinterachse herausgerissen. Ein Alko-Test beim Unfalllenker (40) verlief positiv.

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 6.45 Uhr auf der Zillertalstraße in Ried! Der 40-Jährige geriet auf Höhe des Nordportales der Umfahrung Ried/Kaltenbach mit seinem Pkw aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin krachte er in das Fahrzeug des gleichaltrigen Österreichers.

Auto flog in Feld
Dieser verlor durch die Kollision die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde von der Fahrbahn in ein rund 50 Meter entferntes Feld geschleudert. Dabei wurde die Hinterachse des Pkw abgerissen.

Unfalllenker betrunken
Verletzt wurde bei dem Unfall nach Angaben der Polizei niemand. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch schwerer Sachschaden. „Ein durchgeführter Alkomattest beim in Richtung Süden fahrenden 40-jährigen Pkw-Lenker ergab eine mittelstarke Alkoholisierung“, hieß es seitens der Exekutive. Die Zillertalstraße war in diesem Bereich für rund zwei Stunden gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele