Verdacht auf Mord

Zwei tote Kinder in deutscher Stadt Hanau gefunden

Ausland
11.05.2022 12:13

In der Innenstadt von Hanau im deutschen Bundesland Hessen sind am Mittwoch gegen 7.20 Uhr zwei tote Kinder gefunden worden. Laut Polizei hatte die Tat vermutlich einen familiären Hintergrund. Das Mädchen war sieben, der Bub elf Jahre alt. 

Die zwei Kinder waren offenbar in und vor einem Hochhaus in der Innenstadt von Hanau tödlich verletzt worden. Laut Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ fanden die Beamten Mittwochfrüh den elfjährigen Buben vor dem Haus auf der Straße. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und erlag dort seinen Verletzungen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Anhaltspunkte für familiären Hintergrund
Das tote siebenjährige Mädchen wurde im neunten Stock des Hochhauses entdeckt. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus, wie ein Sprecher der Hanauer Staatsanwaltschaft sagte. Es werde nach einem Tatverdächtigen gefahndet und es gebe Anhaltspunkte für einen familiären Hintergrund der Tat.

Die Familie sei zuletzt sozialpädagogisch betreut worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele