Schwere Kopfverletzung

Betrunkener (24) stieß Kontrahenten auf Fahrbahn

Kärnten
08.05.2022 15:56

Im Stadtgebiet von Feldkirchen (Kärnten) ist es in der Nacht auf Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 24-Jährigen und einem 50-Jährigen gekommen. Der Jüngere der beiden versetzte seinem Kontrahenten einen dermaßen heftigen Stoß, dass dieser stürzte und mit dem Kopf am Asphalt aufschlug.

Die beiden Männer waren in der Nacht auf Sonntag gegen 2.30 Uhr auf einem Gehsteig in Feldkirchen in Streit geraten. Im Zuge dessen versetzte der 24-Jährige aus der Gemeinde Ebene Reichenau seinem 50-jährigen Kontrahenten - ebenso aus der Gemeinde Reichenau - einen heftigen Stoß, wodurch dieser vom Gehsteig auf die Fahrbahn stürzte und mit dem Hinterkopf auf dem Asphaltboden aufschlug. Der Mann blieb benommen liegen. 

Schwer verletzt liegen gelassen
Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, eilte zum Unfallort und ersuchte den 24-Jährigen, die Rettung zu verständigen. Dieser habe sich jedoch mit den Worten „Mein Akku ist leer“ einfach aus dem Staub gemacht. Der Augenzeuge und eine Taxilenkerin leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettung. Der 50-Jährige wurde mit einer schweren Kopfverletzung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. 

„Der 24-Jährige wurde kurze Zeit später an seiner Wohnadresse aufgefunden. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv“, schildert ein Polizist und ergänzt: „Er wurde wegen schwerer Körperverletzung und im Stich lassen eines Verletzten angezeigt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele