Bei Passau

Supersportwagen lieferten sich wildes Rennen

Oberösterreich
07.05.2022 15:30

Die Passauer Polizei schlägt Alarm: Tschechische Supersportwagen veranstalteten auf der A3 zwischen passaun und Pocking offenbar Rennen, mehrere Verkehrsteilnehmer wurden massiv gefährdet

Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Anrufe über eine Kolonne von auffälligen Supersportwagen ein, welche gefährlich überholen und zu schnell fahren sollen. Diesen Mitteilungen zufolge fuhren die Fahrzeuge offensichtlich von der B12 bei Salzweg kommend über Passau auf die A3 Richtung Pocking und dort weiter auf der B12 in Richtung München.

Rücksichtlos überholt
Dort im Bereich von Rottalmünster überholten die Fahrzeuge rücksichtslos trotz Gegenverkehr, über Sperrflächen und im Überholverbot. Zudem wurde laut Zeugen die Geschwindigkeit massiv überschritten. In einem Fall musste ein entgegenkommender BMW-Fahrer massiv abbremsen und ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Von diesen Vorfällen sind teils Videoaufnahmen vorhanden.

Die Renner waren schon weg
Von der Polizei konnten die Fahrzeuge leider nicht mehr festgestellt werden. Es sind aber ein Großteil der Kennzeichen bekannt, so dass die Verkehrspolizei nunmehr Ermittlungen wegen unerlaubten Kfz-Rennens und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet hat.Zeugen und insbesondere Autofahrer, die im besagten Zeitraum auf der B12 oder der A3 gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Passau unter 0851/9511-5021 in Verbindung zu setzen. Eventuell hat auch jemand die auffälligen Fahrzeuge mit Handy oder Dashcam gefilmt.Es handelte sich um Fahrzeuge der Marken Ferrari, Lamborghini, McLaren und Porsche in teils knalligen Farben mit tschechischen Kennzeichen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele