Messi und Co.

PSG-Stars nicht für Liga-Auszeichnungen nominiert

Fußball International
04.05.2022 21:35

Die französische Spielergewerkschaft UNFP zeichnet jede Saison die besten Spieler und Trainer der Ligue 1 aus. Nicht unter den Nominierten: Die PSG-Stars Lionel Messi und Neymar, sowie deren Trainer Mauricio Pochettino.

Gerade einmal vier Treffer gelangen Messi in der Liga, nachdem er von Barcelona in die französische Hauptstadt gewechselt war. Weit unter den Erwartungen, hatte man sich von dem Argentinier doch Torregen wie einst unter Pep Guardiola erhofft. Auch Neymar wurde seinen Erwartungen nicht gerecht. Beide Stürmer werden folglich nicht bei der UNFP-Wahl zu sehen sein.

Drei PSG-Spieler hoffen
Auch Mauricio Pochettino gehört nicht zu den Nominierten in der Kategorie „Bester Trainer“. Nur drei Pariser dürfen von einem Award träumen. Gianluigi Donnarumma könnte zum „Torhüter des Jahres“ gewählt werden, Nuno Mendes steht als „Bester junger Spieler“ zur Wahl. Zudem zählt Messis und Neymars Stürmerkollege Kylian Mbappe zu den Nominierten der Kategorie „Spieler des Jahres“.

Der 23-Jährige wird sich jedoch gegen Dimitri Payet (Olympique Marseille), Wissam Ben Yedder (AS Monaco), Martin Terrier (Stade Rennes) und Lucas Paqueta (Olympique Lyon) durchsetzen müssen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele